Funktioniert die Global SIM auch in meinem Handy / Smartphone ?
Die SIM-Karte von TravelFon ist eine Triple-SIM-Karte, d.h. sie funktioniert in jedem entsperrten Gerät und passt in alle Handys und Tablets.
Wenn Sie kein Smartphone verwenden und in die USA, nach Japan, Südkorea oder auf den amerikanischen Kontinent reisen, empfehlen wir Ihnen, die Kompatibilität Ihres Gerätes mit Ihrem Reiseland unbedingt vorher zu überprüfen.
Einige wenige Mobiltelefone werden aufgrund der länderspezifischen Systeme nicht mit TravelSim funktionieren.
a)Gesperrte Telefone
TravelFon funktioniert nur mit freigeschalteten Mobilgeräten. Wenn Sie Ihr TravelFon in ein gesperrtes Telefon einfügen, wird möglicherweise eine Meldung wie diese angezeigt:
„Gesperrte SIM“, „Gültige SIM einlegen“, „SIM-Registrierung fehlgeschlagen“. Bitte wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter, um das Telefon freizuschalten.
b) Für Benutzer von Geräten der Marken Samsung, LG, Blackberry und iPhone sind möglicherweise die folgenden Schritte erforderlich:
A. Suchen Sie das Menü von TravelSim in Ihrem Telefonmenü (Blackberry: Hauptmenü; iPhone: Allgemein – Telefon – SIM-Anwendungen) und wählen Sie „Einstellungen“.
B. Drücken Sie „JA“ oder „OK“.
C. Geben Sie „1101“ ein und wählen Sie „OK“ (auf dem Bildschirm sollte die Meldung „CC OptionX: ON“ erscheinen).
D. Nun können Sie wie gewohnt telefonieren. Um diese Option zu deaktivieren, geben Sie 1102 ein.
c) Für einige wenige Mobilgeräte oder ältere Geräte (5 Jahre und älter) ist unter Umständen eine andere Einwahlmethode erforderlich, um mit TravelSim zu telefonieren.
Versuchen Sie im folgenden Modus zu wählen: *146* 00 Landesvorwahl, Telefonnummer #. Drücken Sie Anrufen.